Jahreshauptversammlung der AMRS 2018

Bei der JHV der AMRS am Samstag, dem 16. Juni 2018, welche im Seminarzentrum Seebenstein des Österreichischen Bundesheeres durchgeführt wurde, war die AMRS Ortsstelle Wolfsberg mit einer starken Abordnung vertreten.

Teilgenommen haben OE8SPK, OE8SPW, OE8NOK mit XYL Traude, die funkende Familie OE8HAQ, OE8YXK mit harmonischen Domenik, sowie meine Wenigkeit mit Gattin.
Mit im Reisegepäck waren noch 5 Delegiertenstimmen für die JHV.
Somit verfügte der ADL084 mit 10 Stimmen eine stolze Anzahl von Stimmberechtigten.

Nach einer problemlosen Fahrt bei gutem Reisewetter ist unser Konvoi aus Kärnten gegen 10:00h beim Seminarzentrum des Österreichischen Bundesheeres in Seebenstein angekommen.

Der Empfang durch das Personal des Seminarzentrums war überaus freundlich und das Beziehen der Gästezimmer konnte auf Grund der professionellen Vorbereitung und Organisation sofort durchgeführt werden.

Nach einer kleinen Erfrischung im Cafe des Seminarzentrums und vor dem hervorragenden Mittagessen war genug Zeit vorhanden, um Funkfreunde aus anderen Ortsstellen der AMRS persönlich kennenzulernen.

Um 13:00h wurde die Vorstandssitzung der AMRS Vorstandsmitglieder unter der Leitung unseres Präsidenten OE4RGC, OM Robert, abgehalten.

Die Jahreshauptversammlung begann um 15:00h im schönen und mit modernster Technik ausgestatteten Seminarraum. An dieser haben 54 Rufzeichen und zwei SWLs teilgenommen.

Es galt eine umfangreiche Tagesordnung umzusetzen.
Bei der Neuwahl des neuen Vorstandes wurde der Wahlvorschlag von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig bestätigt.

Es wurden gewählt, zum Leiter AMRS OE4RGC OM Robert
Stv. Leiter OE2JKN OM Johannes
Schatzmeister & Administrator OE1RGU

Weitere Vorstandsmitglieder sind.: OE1LIC, OE1UCS, OE2RWL, OE3EMC,
und OE5HCE.

Weiters, 7 Fachreferenten und zwei Rechnungsprüfer.
Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch an zwei Mitgliedern der AMRS Ortsstelle Wolfsberg die schönen Preise des AOEC 2017 in feierlicher Form vom Präsidenten der AMRS, OM Robert, überreicht.

Unsere Michaela OE8YXK erhielt gleich zwei Preise, und zwar für den Platz 1 in der Klasse SSB Low Power und als beste XYL des AOEC 2017.

OM Paul, OE8SPW erhielt den Preis für den 3. Platz in der Klasse CW Low Power des AOEC 2017. Herzliche Gratulation!

Unter dem Tagesordnungspunkt Bericht der Ortsstellen brachte ich einen Kurzbericht über die zwei vergangenen Vereinsjahre in der AMRS Ortsstelle Wolfsberg.

Auch war es mir ein persönliches Anliegen, mich beim Leiter der AMRS sowie allen anwesenden Mitgliedern des Vorstandes für ihre großartige Arbeit und Unterstützung in allen Belangen des Vereins und Funkwesens im Namen der AMRS Ortsstelle Wolfsberg herzlichst zu bedanken.

Die Jahreshauptversammlung endete gegen 1730h und hernach wartete ein köstliches Abendessen auf uns.

Nach dem Abendessen bildete sich noch so manche Gesprächsrunde in der Cafeteria oder dem schönen Gastgarten des Seminarzentrums.
Unser Domenik erfreute zwischenzeitlich die Gäste mit seinem virtuosen Spiel auf der Harmonika. Danke lieber Domenik, du hast allen eine große Freude damit bereitet.

Nach der Übernachtung in den bestens ausgestatteten Gästezimmern und einem
kräftigen Frühstück, welches keine Wünsche offenließ, traten wir unsere Heimreise am Sonntagvormittag nach OE8 an.

Dank, Lob und Anerkennung gebührt auch an alle Bediensteten des Seminarzentrums Seebenstein des ÖBH, welche uns bestens Betreuten und Versorgten.

Es war eine sehr schöne und bestens organisierte Jahreshauptversammlung in einem ruhigen Ambiente und einer schönen landschaftlichen Umgebung.

Wir freuen uns schon auf die JHV 2020!

Der Ortsstellenleiter, OE8AJK Alfons
Bilder by OE8SPK

Weitere schöne Bilder und einen umfangreichen Bericht finden sie auch auf der Homepage des ADL031 unter http://www.amrs-waldviertel.at/