Jahresausklang 2017 ADL084

Bei dem am 9. Dezember im Klublokal Gasthaus Moar in St. Jakob bei Wolfsberg stattgefundenem Jahresausklang konnte der Ortsstellenleiter 23 Rufzeichen mit 9 Anhängen willkommen heißen.

Mit großer Freude durften wir auch unseren Leiter der AMRS, OE4RGC –  OM Robert, welcher den langen Weg aus OE4 nicht scheute, in unserer Mitte begrüßen.

Auf Einladung von OE8HAQ, OM Wolfgang, haben der Extrembergsteiger OE7AJH, Andy, mit XYL Sabine sowie OE8ACK, Toni und OE8JWK, OM Sepp, am Jahresausklang teilgenommen und wurden ebenfalls herzlichst in unserer Runde aufgenommen.

Es folgten die Grußworte des Leiters der AMRS, OM Robert, mit Informationen aus dem Vereinsleben in der AMRS und dem Dachverband.

Auch der feuchte Gruß von unserem Funkfreund Franz, OE4PFU, aus Pöttsching, hat die Fahrt über den Semmering bestens überstanden und wurde uns von OM Robert zur gesicherten Verwendung mit den besten Grüßen von OM Franz überreicht.

Im Anschluss erfolgten die Grußworte und Berichte der Vorstandsmitglieder,

OE8SPK, OM Hans, Ortsstellenleiter Stellvertreter
OE8BEK, OM Herbert, PR und Lichtbildstelle
OE8RPK, OM Roland, Webmaster
OE8TJK,  OM Thomas, Schriftführer

OE8SPW, OM Paul, QSL Vermittlung und Chronik brachte seinen mit Präzision Vorgetragenen Bericht über die im Vereinsjahr 2017 durchgeführten Aktivitäten und Ereignisse im ADL084.

OM Wolfgang, OE8HAQ, stellte uns hernach die Gäste aus OE7 und OE8 vor und überreichte an OE7AJH, Andy, sowie an OE8SPK, Hans, und OE8AJK, Alfons, einen schönen handgefertigten 4 Element Minibeam aus Edelstahl.

OM Andy bedankte sich für die herzliche Aufnahme im ADL084 und wird uns in Zukunft sicher noch öfters die Ehre seiner Anwesenheit in Begleitung von Gattin Sabine geben.

Für unsere jugendlichen Gäste, Isabella und Marie (Harmonik´s von OE8RPK) sowie Domenik (Harmonischer von OE8HAQ und OE8YXK) folgte nun die vorweihnachtliche Bescherung, welche überrascht und freudig in Empfang genommen wurde.

Während Domenik die von OE8XYK, Michaela, künstlerisch gestalteten Rentiere an alle Anwesenden verteilte, wurden an unseren Damen die von OM Hans, OE8SPK, kreierten, der Jahreszeit entsprechenden, Damenpräsente überreicht. Auch gab es noch so manche kleine Überraschungen in flüssiger oder fester Form, welche, verbunden mit den besten persönlichen Wünschen, im Kreise der Beschenkten für Dankbarkeit und Freude sorgten.

In der Zwischenzeit war unser Wirt Fritz mit seinem Team zur Höchstform aufgelaufen und die herrlichen Backhenderln samt Beilagen landeten schnell und sicher auf unseren Tellern. Somit stand einem schönen und gemütlichen Abend bei ausreichend Speis und Trank nichts mehr im Wege.

Manuela, die XYL von OM Herbert OE8BEK, überraschte uns alle mit einer gehörigen Menge an selbstgebackenen, wunderbar mundenden Weihnachtskeksen. Danke für die viele Arbeit liebe Manuela.

Nach der kräftigen Stärkung verging der Abend im Kreise unserer Gäste und Mitglieder wie im Fluge. Während unser Harmonika-Virtuose Domenik mit seiner Steirischen für beste Stimmung im Lokal sorgte, wurden bei gehörigem QRM noch bis spät in den Abend viele persönliche QSO`s gefahren und kräftige Oberwellen ausgesendet.

OM Herbert, OE8BEK, von unserer PR-Abteilung öffnete den Verschluss seiner Kamera stets im richtigen Augenblick und seine stimmungsvollen Aufnahmen werden uns sicher noch recht lange an diesen schönen Abend erinnern.

Danke lieber OM Herbert für die stimmungsvollen Bilder.

Nach diesem gelungenen Abend, welcher von Harmonie und Freude getragen wurde, bedanke ich mich bei den Gästen sowie Mitgliedern, welche durch ihr Mitwirken und Anwesenheit zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben auf das Herzlichste.

Mein besonderer Dank gilt allen unseren fleißigen Besuchern der Klubabende sowie bei den Gönnern der Ortsstelle ADL084, welche durch ihre großzügigen Zuwendungen die hervorragende Kulinarik ermöglichten.

Nach einem kräftigen Frühstück mit unseren Präsidenten OM Robert am Sonntagmorgen mit OE8AJK, OE8SPK, und OE8SPW trat OM Robert begleitet mit den besten Grüßen und Wünschen an alle AMRS Mitglieder die Heimreise nach OE4 an.

Danke lieber OM Robert. Wir freuen uns über deine Wertschätzung welche du uns mit deinem Besuch zum Ausdruck gebracht hast.

AWDH, AWDS, 2018 vy 73/55 und schöne Festtage !

                                                 Der Ortsstellenleiter, OE8AJK  Alfons

Weitere Informationen bzw. Bilder sind unter folgenden Links abrufbar,

Link.: Bilder OE8BEK, OE8SPK https://www.flickr.com/photos/138588924@N04/sets/72157663501195408/

Link.: Info    OE7AJH  https://andyholzer.com/de/

Bilder.: by OE8BEK und OE8SPK