HAM RADIO 2018

Tolle Jugendarbeit bei der HAM RADIO 2018

An der Ham Radio 2018 in Friedrichshafen haben aus der AMRS Ortsstelle Wolfsberg auch OE8HAQ, OE8YXK und deren Harmonischer Domenik teilgenommen.

Besonders Domenik hatte auf der Ham Radio seine wahre Freude mit den Veranstaltungen, welche für die Jugend durchgeführt bzw. geboten wurden.

So erreichte er bei der Ham-Rallye am 2. Juni von ca. 60 Teilnehmern den hervorragenden 4. Platz.
Als Preis wurde ihm ein Gutschein von EUR 25,- der Firma Funktechnik Dathe überreicht.

Erfolgreich meisterte Domenik auch den angebotenen Lötkurs und seine tolle selbstgelötete Morsetaste mit eingebauten Tongenerator kann sich sehen lassen.

Eine tolle Sache war auch das persönliche Kennenlernen von OM Ammir, 4X6TT mit welchen Domenik beim Kids Day am 6. Jänner 2018 ein QSO durchführte.

Der unbefangene Umgang von Domenik mit OMs aus der großen weiten Amateurfunkwelt begeisterte auch A71CC von der Qatar Amateurfunk Radio Society 

Mit Begeisterung erzählte er uns von seinen Erlebnissen auf der Ham Radio 2018 bei unserem monatlichen Klubabend.

Wir wünschen unserem Domenik noch weiterhin viel Freude am Funksport und freuen uns schon auf seine nächsten Aktionen.                                     

                                                Für den ADL084, OE8AJK Alfons

Text by    OE8AJK
Bilder by OE8YXK