Amateurfunktreffen FÜRSTENFELD 2023

Amateurrfunktreffen FÜRSTENFELD, 23 09 23 und Burgenland 24 u. 25 09 23

Schon seit Jahren besuchen OPs der AMRS-Ortsstelle WOLFSBERG, ADL-084, das Amateurfunktreffen FÜRSTENFELD in einem Gasthof in der Nähe der Therme LOIPERSDORF.

Hans, OE8SPK, und  Paul, OE8SPW sowie Werner, OE8NOK mit XYL, wollten wieder einmal dabei sein.

Die Anfahrt erfolgte bei miesem Wetter, was unsere Stimmung aber nicht trübte. Werner mit XYL folgte zeitversetzt etwa 1 Stunde später.

Sehr freundlicher Empfang durch Vertreter der dortigen Ortsstellen!

Weiterfahrt ins Burgenland nach PÖTTSCHING, unserem Stützpunkt für die nächsten Tage (24 und 25 09).

Geplant waren Besuche „alter Kämpfer“ in ANDAU, Seewinkel, POTZNEUSIEDL und PÖTTSCHING.

Auch den EX-AMRS-Präsidenten sollten wir zu Gesicht bekommen, was aber nicht ganz gelang. Es reichte nur zum Austausch von QSL-Pakten. Robert, OE4RGC, besorgt ja nach wie vor die QSL-Vermittlung des ÖVSV.

Der Besuch bei OE4EUA incl. Besuch der „Brücke von ANDAU“ am Sonntag verlief auch nicht planmäßig (Regen, Sturm, Navi-Ausfall) waren nicht gerade unternehmungsfördernd).

Der Montag brachte aber einen Umschwung: Besuch bei Walter, OE4PWW! Mit ihm verbinden mich viele Erinnerungen und Aktivitäten (SOTA, FF, LH/LS, Conteste),  zurück bis in die 1960er-Jahre. Und wir genossen die  burgenländische Gastfreundschaft!

Mit Franz, OE4PFU, trafen wir schon am Sonntag kurz zusammen, hatten dann aber noch  am Montag Gelegenheit ausführlich mit ihm zu plaudern. Auch Franz scheint Gastfreundschaft im Blut zu liegen.

Am Dienstag gings dann wieder zurück in heimatliche OE8-Gefilde. Kurze Unterbrechung nur in GRAZ: Hans wollte unbedingt (unangemeldet) eine seiner Enkelinnen besuchen: Voller Erfolg! Sie lief ihm schon auf der Straße in die Arme!

Und um den Amateurfunk nicht zu vergessen: HANS hatte alles dabei.
Täglich, 0800 Uhr, 3660 kHz, Runde der AMRS WOLFSBERG!
Mit Hans, OE8SPK/4, am Parkplatz unseres Hotels „Gasthaus zur Grenze“  in PÖTTSCHING. 

Eine Drahtantenne entsprach nicht seinen Erwartungen. Eine Vertical/port brachte nur schwache Empfangssignale.

OE8SPW