Thermenland-Treffen 2018

Thermenland-Treffen 2018 beim Thermenheurigen in Loipersdorf

Besuch bei Freunden!

Auf Einladung unseres langjährigen Funkfreundes OM Günter (OE6TVG) zum diesjährigen Thermenland-Treffen des AC Fürstenfeld, welches mit dem ADL608 OV Fürstenfeld gemeinsam abgehalten wird, haben 3 Mitglieder der AMRS Ortsstelle Wolfsberg teilgenommen.

Trotz widrigster Wetterverhältnissen und schlechten Fahrbedingungen erreichte Hans (OE8SPK) als Kapitän mit Werner (OE8NOK) als Navigator und Paul (OE8SPKW) sicher das Ziel beim Thermenheurigen in der Nähe der Therme Loipersdorf.

Leider hatte der Wettergott dieses Mal kein Einsehen mit uns und daher war Regenschicht angesagt.

Der freundliche Empfang durch unsere Funkfreunde und die gute Bewirtung im Thermenheurigen sorgten jedoch für gute Stimmung und Gedankenaustausch unter den anwesenden Funkamateuren und ihren Anhängen.

Es bot sich wiederum die Gelegenheit, liebe Funkfreunde zu treffen und so mancher Schwank aus dem Leben des Amateurfunkers machte die Runde.

Besonders bemerkenswert ist die Wetterfestigkeit der Teilnehmer, welche am 2m ARDF – Bewerb teilgenommen haben.

Dieser Peilwettbewerb wurde von OM Alexander (OE6GRD) geleitet.

Die mutigen Teilnehmer des Peilwettbewerbes erreichten triefend Nass, aber bei guter Laune, ihr Ziel. Hut ab, das ist „HAM Spirit“.

Trotz des unfreundlichen Wetters haben wir uns bei der von OM Otto (OE6AXG) und OM Günter (OE6TVG) bestens organisierten Veranstaltung sehr gut aufgehoben gefühlt und die Zeit verging im Fluge.

Kräftig gestärkt traten wir am späten Nachmittag wieder die Heimreise in das Lavanttal an.

Text by OE8AJK nach einer Schilderung von OE8SPK
Bilder by OE8SPK