WPX Mix Diplom OE8MOS

Das es auch mit kleinerer Leistung und minimalen Antennenaufwand (G-5 inverted V und 100 Watt) viel erreichen kann, beweist das WPX Diplom in MIX und DIGITAL.

Nun ist es ja gerade nicht jedermann Sache Diplome zu sammeln, aber es ist eine Erweiterung unseres Funkdienstes.  Seit Jänner 2012 auf dem Standort Prebl in 825m Seehöhe konnten damals zu guten Bedingungen viele QSO gefahren werden. In den Digitalen Betriebsarten auf RTTY, SSTV, PSK, HELL SCHREIBEN sowie Contesia und andere war immer viel Betrieb. Mit Beginn Jänner 2019 habe ich 800 Präfixe in MIX erreicht. Heute konzentriert sich die digitale Welt auf FT-8 und FT-4.

Sogar JT65 ist schon verwaist. Um ein CW QSO muss man schon fast bitten.

Contest QSO werden sowiso nur mit Contesnummer bestätigt. Von vielen Nordländern gibt es nicht einmal eine LOTW Bestätigung. Davon wurden bei mir etwa 40% bestätigt.  Ich bastätige alle QSO mit LOTW, EQSL, QRZ.com, Clublog und OQRS, sowie Büro und Direct.
Auf eine bestätigte Verbindung freut sich OE8MOS, Manfred