24 Stunden IARU HF CHAMPIONSHIP 2021

Anlässlich des IARU HF CHAMPIONSHIP, wurden Österreichweit 12 Teams aufgestellt, die SSB und CW von 160 m bis 10m abdeckten. Alle erhielten das Sonderrufzeichen OE0HQ und vergaben je einen Headquarter- Multiplier „OV“ für ÖVSV.

Wir, ein AMRS YL- Team, bestehend aus Michaela OE8YXK mit Sohn Domenik und Marion OE3YSC wurden von Laila OE3LZA ins schöne Weinviertel zur Teilnahme am IARU CHAMPIONSHIP geladen.

Wir bildeten eines der 12 ÖVSV – Teams und brachten das Rufzeichen OE0HQ auf dem
20m Band in SSB in die Luft. Laila ist im Besitz einer sehr starken Amateurfunk Station, so wurden wir auch dementsprechend laut in der ganzen Welt gehört.

Der 13- jährige Domenik ist ein sehr begeisterter DXer, er hat auch die AFU Prüfung für die Klasse 1 abgelegt. Domenik war uns eine sehr große Unterstützung und natürlich auch on Air.

Der 24-Stunden-Contest war für uns eine tolle Erfahrung und wir Mädels hatten sehr viel Spaß. Ein wunderschönes Wochenende ging zu Ende.

Ein großes Dankeschön gilt Laila für Ihre Gastfreundschaft und den Organisatoren für diesen Contest. Es war uns eine große Ehre. Auf ein baldiges Wiedersehen und auf weitere gemeinsame YL-Aktivitäten freuen wir uns jetzt schon.

Text by Marion OE3YSC