Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch 2012 der Amateurfunkaktivitätstag in PÖTTSCHING (OE4) statt.
Am 15. und 16. September 2012 war im Meierhof wieder emsiges Treiben zu beobachten. Veranstalter war die AUSTRIAN MILITARY RADIO SOCIETY / AMRS, die mit der Gemeinde PÖTTSCHING und dem BURGENLÄNDISCHEN AMATEUR RADIO CLUB / BARC und der Ortsstelle SCHWARZATAL, ADL 309, zusammenarbeitete.

Die Begrüßung fand wie gewohnt am Samstag, 15. September, 1400 Uhr, durch den Bürgermeister von PÖTTSCHING, H. GELBMANN, und F. PANIS, OE4PFU, statt. 1400 Uhr war auch der Startzeitpunkt des Aktivitätstages und des SCANDINAVIAN ACTIVITY CONTESTs / SAC, an dem, wie all die Jahre zuvor, OE4C (auf den klassischen KW-Bändern) teilnahm. OP OE8SPW.

Ansonsten: 24 Stunden Funkbetrieb an 4 Stationen in CW, SSB und digitalen Betriebsarten mit dem Rufzeichen OE4XRC, das auch lizenzierte Besucher benutzen konnten. DXPeditionsvideos und QSL-Karten wurden laufen vorgeführt.
Die Funkgeräteschau war dominiert von militärischem Gerät, das im BUNDESHEER und insb. auch in österr. UN-Einsätzen Verwendung fand.
Flohmarkt, Vorführung von Mikrowellenfunkgeräten (OE3WOG, OE3WRA), Präsentation von nostalgischen Messgeräten (OE1BGW), ADXBOE-Stand (KW-Hörer Österreich) waren weitere highlights des Aktivitätstagess
Präsentiert wurde auch ein neuer Funk-LKW (OE3WTS).
Rudis Funkshop war mit einschlägigem Kleinmaterial vor Ort.

OE8 war vertreten durch die OM OE8PRK, OE8NOK, OE8SPK und OE8SPW.

Der Aktivitätstag in PÖTTSCHING wird auch 2013 stattfinden.

wie im Bilderbuch
OE4RLC, OE8PRK
Digitalfunk
OE8SPW, OE8SPK
Detailinformationen
Detailinformationen
OE1KPB
AMRS Präsident, OE4RGC
Meierhof
Pöttsching 2012
Detailinformationen