ADL-803 auf Besuch in Pöttsching!

Eine starke Abordnung des ADL-803 besuchte den Amateurfunkaktivitätstag in Pöttsching.
Bei prächtigem Herbstwetter, bester Unterkunft und Verpflegung, sowie herzlicher Aufnahme und Betreuung durch die Verantwortlichen dieser Veranstaltung war dieser Besuch ein wieder besonderes Highlight in diesem Jahr.

Danke an OE4PFU OM Franz sowie OE4RGC OM Robert und allen Anwesenden, welche zum Gelingen dieser einmaligen Veranstaltung beigetragen haben.

Fotos u.a. taken by OE8SPK und OE8AJK.
Vy 73, es OE8AJK Alfons.

Anschließend ein Gastkommentar von OE8SPW (AMRS)
Aber lesen sie bitte selbst!

Am 19. und 20. September 2009, fand wieder der Amateurfunkaktivitätstag in PÖTTSCHING, OE4, statt.
Veranstalter war die AUSTRIAN MILITARY RADIO SOCIETY / AMRS, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde PÖTTSCHING, dem ADL 309, SCHWARZATAL, und dem BURGENLÄNDISCHEN AMATEUR RADIO CLUB / BARC.
Der Aufbau der Antennen und die Einrichtung der Stationen erfolgten schon am Donnerstag durch (mehrheitlich) Angehörige der AMRS.
Begrüßung war wie immer am Samstag, 1400 Uhr, durch den Herrn Bürgermeister der Gemeinde PÖTTSCHING, H. GELBMANN, und unseren Franz, OE4PFU.

Rege Betriebsamkeit dann im MEIERHOF 24 Stunden lang in SSB, CW und digitalen Betriebsarten mit dem Rufzeichen OE4XRC.
Mit OE4C wurde auch am SCANDINAVIAN ACTIVITY CONTEST / SAC 2009 / CW mit dem Equipment, Kenwood TS-830S und G5RV teilgenommen (OPs OE4PWW und OE8SPW). Besucher aus HA, OE1, OE3, OE4, OE5, OE6 und OE8

Die „Abordnung“ aus OE8:
OE8AJK, OE8NOK, OE8SPK, OE8SPW ( AMRS) und OE8TJK.

OE8SPK und OE8AJK überraschten die Veranstalter mit einigen Lavanttaler Spezialitäten (u.a. Kärntner Salami, Kärntner Reindling) und einer Urkunde.

Es wurden insgesamt etwa 500 QSOs gefahren.

Fotos und weitere Informationen auch auf www.amrs.at

Vy 73/55 de OE8SPW, Paul

 

Detailinformationen
Detailinformationen
Pöttsching 2009
Detailinformationen