Pöttsching 2008

Die 7. Amateurfunktage in PÖTTSCHING, OE4, vom 20 – 21 SEPT 2008, waren überaus gut besucht.
Veranstaltungsort war wieder der Meierhof im Zentrum der Marktgemeinde.
In bewährter Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde, dem ÖVSV-Landesverband Burgenland, BARC; der Ortsstelle ADL 309 und der AUSTRIAN MILITARY RADIO SOCIETY/AMRS wurden die Vorbereitungen schon Tage vorher gestartet.
Samstag, 20 SEPT, 1400 Lokalzeit, begrüßten Vertreter der Veranstalter, namentlich
Franz, OE4PFU, AMRS, und der Bürgermeister der Markgemeine PÖTTSCHING,
H. GELBMANN, die Anwesenden.

Die wesentlichen Punkte des Programms:
- 24 Stunden Betrieb in SSB, CW und digitalen Betriebsarten mit den Rufzeichen OE4XRC und OE4C an 3 Stationen,
- Teilnahme am 50. SCANDINAVIAN ACTIVITY CONTEST / CW,
- Vorführung von DXPedition-Videos,
- Funkgeräteschau,
- Flohmarkt

Nicht sonderlich gute Ausbreitungsbedingungen und auch nicht sonderlich gutes Wetter (Temperaturen um 5°) konnten die gute Stimmung nicht beeinträchtigen.

Der Leiter, der AMRS, Robert, OE1-/OE4RGC zog jedenfalls eine positive Bilanz

Die ÖVSV-Ortsstelle WOLFSBERG, ADL 803, war mit dem Ortsstellenleiter, OE8SPK, und OE8NOK, die AMRS (ADL 084) mit OE8AJK und OE8TJK (Vollmitglieder de AMRS) sowie OE8SPW vertreten..

Auf der AMRS-HP sind Fotos u.a. zu finden.

Auf der Hinfahrt nach PÖTTSCHING am Samstag, 20 SEPT 2008, wurde auch das
4. Thermenland-Treffen in LOIPERSDORF, OE6, veranstaltet von der ÖVSV-Ortsstelle FÜRSTENFELD, ADL 608, und dem AC FÜRSTENFELD, besucht.

Treffpunkt war bei einem Thermenheurigen im Nahbereich der Therme LOIPERSDORF.

Wesentlicher Programmpunkt war hier ein 2m-Peilwettbewerb unter der Leitung Haralds, OE6GC, und Christians, OE6HCD.

Günter, OE6TVG, begrüßte als Gäste u.a. auch OE8AJK, OE8NOK, OE8SPK, OE8TJK und OE8SPW.

Für die Rückfahrt PÖTTSCHING – WOLFSBERG am Sonntag, 21 SEPT 2008, wurde die Strecke über den Semmering, Mürz- und Murtal gewählt.

Zwischenziel: Fliegerhorst HINTERSTOISSER, ZELTWEG zum Besuch der Militärluftfahrtausstellung.

Hier konnten wir nicht nur über 20 historische Luftfahrzeuge (YAK bis Draken) aus nächster Nähe bestaunen, sondern auch Fahrzeuge, Geräte der elektronischen Luftraumüberwachung, Fliegerabwehrkanonen, Fernmelde-, Luftbild- und sonstiges fliegertechnisches Gerät, Uniformen, Fliegersonderbekleidung, Modelle und historische Fotos.

Der Museumsshop (Fan-Artikel, Fachliteratur) ist gut ausgestattet.

>>> www.luftstreitkraefte.at

 

Die Eröffnung
Senderöhre
schöne Geräte
Die Ausflügler
Detailinformationen
Detailinformationen
Infos zu Pöttsching ...
OE8NOK
Flugzeugmuseum
Pöttsching 2008
Detailinformationen