Der Meierhof in PÖTTSCHING, Burgenland, war zum vierten Mal Treffpunkt von Funkamateuren aus Ungarn, Deutschland und Österreich.
Mit Ausnahme von Tirol und Vorarlberg waren alle österr. Bundesländer vertreten. Begrüßung, wie gewohnt, durch Bgm Irene IZMENYI und Franz, OE4PFU.
Etwa 200 Besucher wurden am Samstag, 24. Sept. und Sonntag, 25. Sept. gezählt. Mit Aufmerksamkeit wurde der Besuch einer Jungfeuerwehr-Gruppe registriert, um die sich der Organisator der Veranstaltung, Franz, OE4PFU, besonders annahm.

Deutlich mehr als 100 verschiedene Rufzeichen sind im Gästebuch dokumentiert.
Veranstalter der Aktivitätstage mit dem Motto „Welt ohne Grenzen“ war die AUSTRIAN MILITARY RADIO SOCIETY / AMRS, die auch viele OPs für die aufgebauten und betriebsbereiten Stationen stellte. Es waren aber nicht nur eine Reihe von Stationen QRV und 24 Stunden in Betrieb; es war auch viel Gerät (auch Messgerät) zu sehen, das in den letzten Jahrzehnten von Funkamateuren eingesetzt bzw. verwendet wurde.
Auch Spionagegerät, erklärt und vorgeführt von OE6BWG, konnte bewundert werden. Computerkomponenten, umfangreiche (mechanische und elektronische) Bauteile- und Röhrenkollektionen rundeten das Treffen ab.
Viel beachtet waren rare QSL-Karten, die von den Inhabern gar nie aus den Augen gelassen wurden… Ein Funkflohmarkt hatte auch einiges zu bieten.

Die Ortsstelle WOLFSBERG, ADL 803, war repräsentiert durch OE8SPK und OE8NOK, die nicht nur eine einschlägige Veranstaltung in LOIPERSDORF bei FÜRSTENFELD besuchten, sondern die Gelegenheit gleich auch wahrnahmen, PÖTTSCHING einen Besuch abzustatten. Und der Vergleich machte die beiden sicher: PÖTTSCHING war eine Reise wert…
OE8SPW (ADL 084) ist Vollmitglied der AMRS und war natürlich auch dort (Ehrensache!) 73 Paul, OE8SPW

OE4RGC OE????

OE6BWG OE1HBC
OE8NOK OE1KPB OE8SPW OE1RGW OE1RGU
OE3BMA
Meierhof
OE4PWW


Tesla - Transformator
OE8NOK, OE3AOW
OE1RGW, Messgeräte
AMRS
Detailinformationen
Detailinformationen
Detailinformationen
Loipersdorf
OE6AID, OE8SPK, OE8NOK
OE6DK, OE6TVG
Welt ohne Grenzen - Pöttsching

Detailinformationen