Klub Treffen im Monat Juni

18 06 2005: Zum erst vor wenigen Wochen zwischen den Ortsstellen DEUTSCHLANDSBERG, ADL 612, und WOLFSBERG, ADL 803 bzw. 084 (AMRS) vereinbarten Treffen fanden sich 25 YL / XYL und OM auf der WEINEBENE, Naturfreundehaus, ein.
An der Wanderung zur GRILLITSCHHÜTTE (SCHAFHÜTTE) nahm etwa die Hälfte der Funkfreunde teil.
Die KORALM-Wanderung war ursprünglich für den 25 06 2005 von den DEUTSCHLANDSBERGERN geplant gewesen.
Die Verschiebung war wegen der HAM RADIO 05 in FRIEDRICHSHAFEN, DL, aber auch wegen der AIR POWER, ZELTWEG, notwendig geworden.
OE8BEK präsentierte Fotos vom Besuch der zivilen Radarstation KORALPE am 10 06 2005 und auch solche der Fahrt nach PORDENONE zur 40. Amateurfunk- und Elektronikmesse im April 2005.
Alois, OE6AID, Ortsstellenleiter DEUTSCHLANDSBERG, und auch Landesverbandsleiter OE6, war erfreut über die gelungene Veranstaltung und betonte, dass die WEINEBENE, Übergang OE8 – OE6, kein Hindernis darstellt, was die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Ortsstellen betrifft. Vielmehr ermöglicht sie immer wieder gemeinsame Veranstaltungen, einmal in OE6, einmal in OE8…
Alois sprach auch immer wieder Fragen überregionaler Bedeutung an, so z.B. die Nicht-Vermittlung von QSL-Karten von Klubfunkstellen, deren Inhaber keinen Mitgliedsbeitrag an den jeweiligen Landesverband entrichten und somit auch nicht den Dachverbandsbeitrag leisten. Eine aktuelle Frage, die insb. OE8XRK betrifft.
Von Alois angeregt wurde auch die Frage von Hinterlassenschaften von Funkamateuren (Amateurfunkgeräte und Zubehör). Hier wäre es von großem Vorteil, Bestandslisten mit Wertangaben zu haben, die die Regelung im Anlassfall wesentlich erleichtern würden. Alois konnte seine Anregung mit Beispielen untermauern, nicht zuletzt deshalb, weil er schon mehrmals in solchen Fällen gebeten wurde, aktiv zu werden.
QSL-Karten-Sammlungen, Diplome usw. siehe www.qsl.at.
Hans, OE8SPK, stellvertretender Ortsstellenleiter der Ortsstelle WOLFSBERG, berichtete vom Besuch des Landesleiters des LV OE8, Erwin, OE8EGK, in WOLFSBERG, beim letzten Klubabend beim REDINGER am 20 05 2005. Hier wurden u.a. wesentliche Aspekte i.Z. mit den Umsetzern seitens OE8EGK, dargelegt.
Ein weiterer Bericht durch Hans erfolgte über den Besuch der zivilen Radarstation auf der KORALPE (siehe Bericht 10 06 2005).

Teilnehmer des Treffens: OE6AID mit XYL, OE6BRG mit XYL, OE6GME mit XYL, OE6RKE mit XYL und Harmionischer, OE6SSD mit XYL, zwei Gäste aus OE6;
OE8AJK (AMRS), OE8BEK (Hüttenwirt), OE8JRK mit XYL, OE8NOK, OE8RPK, OE8SHQ mit XYL, OE8SPK, OE8SPW (AMRS), OE8TJK und OE8TZK (Kurzbesuch).

73 Paul, OE8SPW

Detailinformationen
Detailinformationen
Detailinformationen
Klub - Treffen auf der Weinebene
Detailinformationen