Jahresausklang 2008

Die Ortsstelle Wolfsberg, ADL-803, lud am Samstag, den 13. Dezember 2008, zu einem besinnlichen Jahresausklang im Gasthof TORWIRT am Weiher 4 (Fam. Zechner) in Wolfsberg ein.

Die Einladung wurde von einer großen Anzahl von Funkamateuren der Ortsstelle Wolfsberg sowie von unseren lieben Freunden aus OE6 und den benachbarten Ortsstellen aus OE8 angenommen.

Gegen 15:30 Uhr konnte unser Ortsstellenleiter OE8SPK OM Hans die beachtliche Anzahl von 36 YLs, XYLs, OMs, SWLs und deren Anhänge willkommen heißen.
Besonders erfreulich war die Anwesenheit der vielen Damen und SWLs.
An Nachbarortsstellen waren die ADLs 806, 084, 612, 618 und 064 mit Gästen vertreten.

Nach der Begrüßung und einem kleinen Jahresrückblick sowie dem Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Ortsstellenmitglieder im vergangenen Vereinsjahr überreichte OM Hans seinem Stellvertreter OE8RPK Roland und Schriftführer OE8AJK Alfons eine kleine Stärkung für das kommende Jahr.

Den guten Engeln der Ortsstelle, Astrid und Hermine dankte OM Hans für die liebevolle Mitarbeit in der Ortsstelle mit einen Blumengruß.

Hernach übergab Hans das Wort an unseren lieben Gast und Freund OM Alois, welcher mit seiner Gattin Johanna den Weg über die Weinebene nicht scheute, um uns seine Referenz zu erweisen.

OM Alois OE6AID überbrachte die besten Grüße und Wünsche des ADL-612 (Deutschlandsberg) und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und rege Teilnahme am Vereinsleben beider Ortsstellen.

OM Alois wird uns auch in seinem wohlverdienten Ruhestand die Treue halten, obwohl er sich aus dem Funktionärsleben in OE6 zurückziehen wird.

Lieber OM Alois!
Danke für deine Arbeit im Sinne der guten Partnerschaft zwischen ADL-612 und ADL-803.
Wir wünschen dir besonders Gesundheit und recht viel Freude in deinen neuen Lebensabschnitt.

OE6DK, OM Horst welcher uns mit seiner Gattin Rosi die Ehre gab, übermittelte uns die besten Grüße und Festtagswünsche des ADL-618. (Aichfeld)

Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und den bevorstehenden Feiertagen sowie dem Dank an alle Anwesenden für das so zahlreiche Erscheinen, eröffnete OM Hans gegen 16:00h den gemütlichen Teil der Veranstaltung.

Das umfangreiche Buffet mit seinen kulinarischen Leckerbissen sorgte für ausreichende Kalorienzufuhr und gute Laune. Als besonders lobenswert ist die nette Bedienung und geschmackvolle Tischdekoration durch die Familie Zechner anzuführen.

Es wurden unzählige direkt QSOs auf allen möglichen Frequenzen und Harmonischen gefahren und so mancher lieber Schwank und Anekdote aus dem Funkerleben machte die Runde.

Die von Astrid (Harmonische von OE8SPK) und Hermine (XYL von OE8RPK) reizend gestalteten Damenpräsente, welche an die anwesenden Damen überreicht wurden, fanden sicher ihren Weg in das jeweilige QTH und werden dort an diesen wunderschönen Nachmittag in Wolfsberg erinnern.

Der von Roland, OE8RPK in mühevoller Arbeit gestaltete Funkkalender fand ebenso reißenden Absatz und wird im neuen Jahr sicher für rege Teilnahme an den verschiedensten Amateurfunkveranstaltungen sorgen.

Nach einem schönen in bester Harmonie verlaufenen Nachmittag und mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, begaben sich Gäste und Veranstalter gegen 19:00 Uhr auf den Heimweg.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für ihre geschätzte Anwesenheit und noch einige besinnliche Tage im ausklingenden Vereinsjahr 2008.

Der Schriftführer Alfons OE8AJK e.h.


Weitere Bilder:


ADL 803
OE8SPK berichtet ...
Geschenke für alle
OE8AJK
Buffet
Franzi ...
Gathof Torwirt
Jahresausklang 2008