Jahresausklang 2007 am 08. 12. 2007

Die Ortsstelle Wolfsberg ADL-803 lud am Samstagnachmittag, dem 8. Dezember, zu einem besinnlichen Jahresausklang im Veranstaltungsraum des TENNISCENTER NEUDAU (Fam.Zechner) in Wolfsberg ein.
Die Einladung wurde von einer überraschend großen Anzahl von Funkamateuren der Ortsstelle Wolfsberg sowie von unseren lieben Freunden aus OE6 und den benachbarten Ortsstellen aus OE8 angenommen.

Gegen 14:30 Uhr konnte unser Ortsstellenleiter OM Hans die beachtliche Anzahlvon 44 YLs, XYLs, OMs, SWLs und deren Anhänge willkommen heißen.
Besonders erfreulich war die Anwesenheit der vielen Damen und Newcomer.
An Nachbarortsstellen waren die ADLs 801, 806, 807, 084, 612, 618 und 064 mit lieben Gästen vertreten.

Nach der Begrüßung und einem kleinen Jahresrückblick sowie dem Dank für die tatkräftige Unterstützung aller Ortsstellenmitglieder im vergangenen Vereinsjahr durch OM Hans, überbrachte OM Alois OE6AID die besten Grüße und Wünsche des ADL-612 Deutschlandsberg und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und rege Teilnahme am Vereinsleben beider Ortsstellen.

Um unseren Ortsstellenleiter OM Hans auch für das kommende Jahr fit zu halten, wurde ihm von seinem Stellvertreter OM Roland OE8RPK ein Amateurfunkgerät (homemade) „Schokokristallingesteuert“, welches aus dem Labor seiner Gattin Hermine stammt, überreicht.

Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und den bevorstehenden Feiertagen sowie dem Dank an alle Anwesenden für das so zahlreiche Erscheinen eröffnete OM Hans den gemütlichen Teil der Veranstaltung.

Das ca. 8 Meter lange Buffet mit seinen kulinarischen Leckerbissen sorgte für ausreichende Kalorienzufuhr und gute Laune. Als besonders lobenswert ist die nette Bedienung und geschmackvolle Tischdekoration durch die Familie Zechner anzuführen.

Es wurden unzählige direkt QSOs auf allen möglichen Frequenzen und Harmonischen gefahren und so mancher lieber Schwank und Anekdote aus dem Funkerleben machte die Runde.

Die von Astrid (Harmonische von OE8SPK) liebevoll gestalteten Damenpräsente, welche an die anwesenden Damen überreicht wurden, fanden sicher ihren Weg in das jeweilige QTH und werden dort an diesen wunderschönen Nachmittag in Wolfsberg erinnern.
Der von Roland OE8RPK in mühevoller Arbeit gestaltete Funkkalender fand ebenso reißenden Absatz und wird im neuen Jahr sicher für rege Teilnahme an den verschiedensten Amateurfunkveranstaltungen sorgen.

Nach einem schönen erfahrungsreichen Nachmittag und mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, begaben sich Gäste und Veranstalter gegen 20 Uhr auf den Heimweg.
Der Schriftführer
Alfons OE8AJK




OE8SPK
OE8RPK bedankt sich
viele Besucher
SPK, YXK, AJK, PPK
Detailinformationen
Detailinformationen
OE6DK
viele Gäste
SPKs Funkgerät
Jahresausklang 2007
Detailinformationen