Besuch in DEUTSCHLANDSBERG, ADL 612


Am 20. Jänner 2006 fand nicht nur der Klubabend der Ortsstelle WOLFSBERG, ADL 803, sondern ausnahmsweise auch der der Nachbarortsstelle DEUTSCHLANDSBERG, ADL 612, in DEUTSCHLANDSBERG statt.

OE8RPK, Roland und OE8SPW, Paul (AMRS) machten sich auf den Weg dorthin, während OE8SPK, Hans beim REDINGER sich um die Lavanttaler Funkfreunde kümmerte.

DEUTSCHLANDSBERGs Ortsstellenleiter, Alois, OE6AID, begrüßte 39 XYL, YL und OM zur Jahreshauptversammlung.

In seinem Tätigkeitsbericht erwähnte er u.a. auch die Fahrt zur HAM RADIO 2006
(einige Plätze sind noch verfügbar) und die bevorstehende Amateurfunkausstellung in WOLFSBERG (6. – 10. MÄRZ 2006 im Festsaal der Sparkasse WOLFSBERG).


Roland, OE8RPK, stv Ortsstellenleiter der Ortsstelle WOLFSBERG, übermittelte die Grüße der Ortsstelle WOLFSBERG und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die gute Zusammenarbeit der beiden Ortsstellen anhalten möge.


Alois’ Amateurfunkkalender und die Amateurfunk-Aktivitäten 2005 konnten auch die Besucher aus dem Lavanttal entgegen nehmen.
Bettina ZAJAC-THELEN (ORF STEIERMARK) hielt einen Vortrag über Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Ratschläge und Hinweise fanden überaus großen Anklang, nicht zuletzt deshalb, weil es ja auch in unseren Ortsstellen Bestrebungen gibt, vor allem Jugendliche für unser Hobby zu gewinnen.

73 Paul, oe8spw

OE8SPW und OE8RPK
ORF, OE6AID
Gruppe OM
AMRS
Detailinformationen
Detailinformationen
Detailinformationen
HHG,TQG,RNE,PHD,NSG
Gruppenfoto
Gruppe YL
Detailinformationen
Jahreshauptversammlung Deutschlandsberg

Detailinformationen