31. Hohenwarttreffen der Ortsstelle Wolfsberg ADL-803 auch Heuer wieder ein großer Erfolg !


Bereits zum 31. Mal in ununterbrochener Reihenfolge trafen sich auf Einladung des ADL-803 Funkamateure aus S5, OE6 und OE8 am 27. Juli 2008 bei der Hohenwarthütte am Klippitztörl.

Der Ortsstellenleiter OM Hans OE8SPK konnte zwei Lizensierte XYL´s sowie über dreißig OMs und mindestens ebenso viele Anhänge (YL´s, XYL´s Harmonics und Supharmonics) willkommen heißen.
Jeder teilnehmenden YL bzw. XYL wurde von OM Hans OE8SPK ein kleines Präsent als Dank für die Teilnahme am Hohenwarttreffen überreicht.
Die in und um die Hohenwarthütte aufgebauten Amateurfunkanlagen weckten auch das Interesse von vorbeikommenden Wanderern und Urlaubern.

Zu bestaunen gab es Field Day Stationen von der Stange bis Homemade welche in CW, SSB, PR, APRS, auf KW und UKW QRV waren.

Auch der am Gipfel des Hohenwart befindliche Digipeater OE8XHR konnte unter fachkundiger Führung durch den verantwortlichen Betreiber, OM Franz OE8FKQ im Betrieb besichtigt werden.


OM Franz OE8FKQ und Peter OE8PTK (1) nutzten die Gelegenheit und verpassten den Digipeater OE8XHR

eine Runderneuerung in Form von neuen Gerätschaften und Antenne, wobei OM Peter (2) OE8KOK mit seiner Kamera die anspruchsvolle Arbeit festhielt und Thomas OE8TJK mit hilfreichen Tipps nicht sparte.



Während die OM´s im regen Erfahrungsaustausch bei der Hütte ihrem Hobby frönten, begaben sich deren Anhänge auf die wunderbaren Wanderwege um die Schönheit der Flora und Fauna dieser Bergwelt am Klippitztörl zu erkunden.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder in bewährter Weise unsere Hüttenwirtin Frau Christine Müller mit ihrem Team.

Die Mischung aus Technik, Natur und Kärntner Gastlichkeit bei herrlichstem Wetter war wieder ein Garant zum Gelingen dieses Funkertreffens.

Gegen Abend verabschiedeten sich die Besucher und Funkamateure mit den Versprechen, wir sehen uns 2009 wieder am Klippitztörl.

Der Schriftführer, Alfons, OE8AJK



Weitere Bilder:

Almliesl
Christine, RPK, SPK
OE8FKQ - APRS
OE6WTD, OE8NOK
OE8NOK, OE8TJK
OE8TJK,OE6AID,OE8SPW
OE8SQH, OE8HWQ
Hohenwart Treffen 2008