HOHENWART-Treffen 30. Juli 2005

Nik, OE8NIK, setzte seine Zusage, zum HOHENWART-Treffen zu erscheinen, in die Tat um. Und nicht nur das: Er wartete auch mit einer aktuellen Neuigkeit auf. Er ist nicht nur Mitglied der AMRS und des LV OE6, sondern jetzt auch Mitglied des LV OE8 und damit Mitglied der Ortsstelle WOLFSBERG, ADL 803. Niks Zahlungsabschnitt über Euro 58,-- für 2005 an den LV OE8 wurde von einigen OM in Augenschein genommen. Auch sein umfangreiches Fotoalbum fand Beachtung. Sein Vater, OE8NEK, war ja 14 Jahre lang Ortsstellenleiter der Ortsstelle WOLFSBERG, ADL 803, und treibende Kraft bei der Errichtung des Umsetzers OE8XLK auf dem HOHENWART. Das Fotoalbum und andere Unterlagen sollen in weiterer Folge für die Chronik der HOMEPAGE ADL 803 ausgewertet werden.

Besuch diesmal auch aus S5 / Slowenien: S52KW und seine XYL S57UKW.

Die steirischen Funkfreunde ließen uns auch nicht im Stich:
Alois, OE6AID, Landesleiter OE6 und Ortsstellenleiter der Nachbarortsstelle DEUTSCHLANDSBERG, ADL 612, mit XYL; OE6AEK, OE6CQG, OE6DK, OE6JWG, OE6KIG, OE6OTG, OE6PZG mit XYL und Grundwelle, OE6RKE mit XYL und Harmonischer, OE6TVG, OE6YTD und OE6YYE gaben den Lavanttalern die Ehre.

OE8 war natürlich auch vertreten: Neben dem Ortsstellenleiter, Herbert, OE8TZK, mit XYL und Harmonischem; auch sein Stellvertreter OE8SPK, OE8FKQ, OE8JAK mit XYL, OE8KOK, OE8LRL mit XYL OE8YWN,OE8MDK mit XYL, OE8NOK mit XYL, OE8PRK (AMRS, ADL 083), OE8RPK, OE8SHQ und OE8SPW (AMRS, ADL 084).

Emsiges Treiben rund um die HOHENWART-Hütte hielt den ganzen Tag über an: 2 QRP-Stationen auf KW (OE8TZK und OE8NOK), mehrere 2m- und 70cm-Stationen (OE50XWK, OE8XWK in FM, OE8SPK in SSB) und eine PR-Station (OE8FKQ) wurden errichtet und erfolgreich betrieben. Auch Echolink Anbindungen via Laptop und UMTS Karte wurden vorgeführt.
OE8NOK war besonders begehrter Gesprächspartner; seine Station war auch aus technischer Sicht (Selbstbau) sehenswert.
Der Flohmarkt fand nicht allzu großes Interesse.

Bemerkenswert aber eine Aussage Alois’, OE6AID: „Man muß nach OE8 fahren, um etwas über OE6 zu erfahren“.

PS: OE6AID ist schon jetzt mit Vorbereitungen betreffend die HAM RADIO 2006, FRIEDRICHSHAFEN, DL, beschäftigt. Bus und Quartier sind bereits reserviert. Es liegt schon eine Reihe von Fixbuchungen vor!
73 Paul, OE8SPW


Erkundungstour Hohenwart

Das HOHENWART-Treffen rückt immer näher! Grund genug Kontakt zu suchen und sich vor Ort zu erkundigen.
OE8NOK, OE8SPK und OE8SPW waren aus diesen Gründen unterwegs ...
[mehr]

Hohenwart Hütte
MDK, SPK, FKQ
OE6DK, OE6PZG
OE8SPW
Detailinformationen
Detailinformationen
Detailinformationen
Masten
Relaiskasten
OE8SPK, OE8SPW
Detailinformationen
Detailinformationen
Hohenwart Treffen 2005
Detailinformationen