Fieldday in DOBL vom 04.- 06. Juli 2008

Der traditionelle FIELDDAY in DOBL, OE6, fand diesmal vom 4. – 6. JUL 2008 statt.
Schon Tage vorher wurde mit dem Aufbau auf dem FD-Gelände rund um den Sendemasten
begonnen (Zelte, Stromversorgung, Beam-Antgennen für KW und 6m, Dipol für 40-160m, Satelliten-Antenne):
Parkplätze; Stellplätze für Wohnmobile, Zelt-Plätze und Sanitäranlagen konnten schon die ganze Woche über benützt werden. Auch Strombezug war problemlos möglich.

Wie immer hatte der Flohmarkt sein Publikum.

Die Besucher wurden abwechselnd vom LL OE6, Claus, OE6CLD, und vom Ortsstellenleiter der Ortsstelle GRAZ, ADL 601, Helmut, OE6TXG, empfangen.

Programmpunkte waren:

die Vorführung verschiedener Betriebsarten
die Besichtigung der Sendeanlagen mit dem Notstromaggregat aus 1939
die Besichtigung des ATV-Relais’ mit Internetanbindung
die Besichtigung des 23cm-Relais’ mit Echolinkanschluß
die Besichtigung und der Betrieb von Selbstbaugeräten und portablen Anlagen
die Vorführung der Universalantenne BUDDYPOLE
ein Reisebericht USA, incl.DAYTON, Ohio.
die Vorführung des neuen ELECRAFT K3 (KW + 6m TRANSCEIVER)
die Vorführung / Einweisung in den Seefunk / Satellitenfunk

Weitere Programmpunkte:

Samstag, 1400 Uhr, Treffen der AMRS-Runde bei Kaffee und Kuchen
1600 Uhr: Abfahrt zu einer Besichtigung der EMV-Prüfhalle im MAGNA-Werk
50MHz-Kontestbetrieb
Sonntag: 0800 Uhr, Notfunk-Runde der LWZ
1100 Uhr: 80m-Fuchsjagd
1330 Uhr: YL-Runde

YLs, XYLs und OM aus DL, HA, S5, OE1, OE2, OE3, OE4, OE5, OE6, OE7 und OE8 waren vertreten; von der AMRS OE1, OE3, OE4, OE5, OE6 und OE8; von der Ortsstelle WOLFSBERG, ADL 803, waren OE8FKQ, OE8HWQ und OE8NOK vor Ort.,
vom ADL 084 OE8SPW.

73, OE8SPW

OE8OK sehr eifrig ...
Fieldday DOBL 2008