Netter Besuch aus Italien


Nach einem Jahr und unzähligen QSOs auf 80m in ITALIENISCH habe ich meinen Funkfreund Giovanni, IV3BLS, eingeladen nach WOLFSBERG zu kommen.
Ich habe ihn schon vorher in der Nähe von UDINE in seinem QTH besucht und auch dessen Funkfreunde getroffen.

Bei sehr schlechtem Wetter erfolgte am Freitag, 4. September 2009, der Gegenbesuch durch drei italienische Funkfreunde: Giovanni, IV3BLS; Graziano, IV3MZG (beide aus REANA DEL ROIALE) und Ivo, IV3RQC (POVOLETTO).

Zum Mittagessen trafen wir im Gasthof TORWIRT, WOLFSBERG, zusammen. Mit dabei auch Hans, OE8SPK, und Paul, OE8SPW.
Obwohl nur Ivo etwas DEUTSCH sprach verstand man sich ausgezeichnet, und es war eine fröhliche Runde.

Die Amateurfunkfreunde aus Italien waren auch von Hans und Paul sehr angetan.
Wiener Schnitzel mit Pommes, Ketchup, Senf (Senape) haben ihnen ausgezeichnet geschmeckt.

Strömender Regen auch bei Antritt der Heimreise nach UDINE am Nachmittag.
Murenabgänge und Stromausfall in den Tunnels im Kanaltal machten die Fahrt fast zu einer Geisterfahrt.
Alle sind wohlbehalten zu Hause angekommen, Gott sei Dank!

Giovanni, Graziano und Ivo haben sich noch mehrmals für den ereignisreichen Tag via email und über den Umsetzer MONTE LUSSARI bedankt.

Dank auch an Hans und Paul für die Teilnahme am Treffen.

TANTO GRAZIE ALLA PROSSIMA VOLTA!

CIAO, Herbert, OE8TZK

Giovanni, IV3BLS
Graziano, IV3MZG
Ivo, IV3RQC
OE8SPK, SPW, TZK
Detailinformationen
Detailinformationen
Amateurfunkfreunde

 

Besuch aus Italien
Detailinformationen