Aufwecker
Es passiert ja nicht alle Tage, dass ein Mitglied der Funkamateure des ADL803 sich entschließt, seine langjährige Freundin zu ehelichen. Um diverse Bräuche in unserer schnelllebigen Zeit aufrecht zu erhalten, war es natürlich unbedingt notwendig, diese auch durchzuführen.
Damit der Bräutigam seinen Hochzeitstag nicht verschläft, versammelte sich am frühen Morgen des ersten September 2007 bereits um vier Uhr morgens eine wagemutige illustre Runde (über 30) vor dem Haus des Bräutigam, um Roland, OE8RPK – ja sicher aus der Horizontalen zu befördern. Franz, OE8FKQ – manchmal ein kleiner Bösewicht – hat kurzfristig eine Kanone und auch mehrere OM aus dem ADL803 organisiert, um dieses Unterfangen ordnungsgemäß durchzuführen. Andrea, die Schwester des Bräutigam, hat tatkräftig beim organisieren mitgeholfen und auch die Nachbarschaft von Roland als Unterstützung eingeladen.
Einige Minuten nach vier Uhr MESZ fiel der erste Schuss vor dem Haus des Bräutigam. Die nächsten Schüsse wurden unmittelbar danach vor dem Schlafzimmerfenster des zukünftigen Ehemannes abgefeuert. Roland suchte vermutlich verzweifelt den Lichtschalter. Er hat ihn aber bald gefunden und ist dann mit steil aufgestellten Haaren und einem verschlafenen Gesicht bei der Terrassentür erschienen. Nach ein paar zusätzlich erfolgreich abgefeuerten Schüssen und der genauen Begutachtung der Kanone wurden wir mit Getränken und einer hervorragenden Gulaschsuppe bewirtet. Der gemütliche Teil dauerte bis kurz nach sechs Uhr. Danach löste sich die illustre Runde auf und ging großteils dem privaten Tagesgeschäft nach.
Neben der Nachbarschaft – Namen sind mir leider nicht bekannt – haben sich bei der frühmorgendlichen Aktivität auch Schwestern und Schwager von Roland und folgende Funkamateure beteiligt: OE8BEK, OE8FKQ, OE8HAQ, OE8HWQ, OE8MOQ, OE8SPK, OE8TJK, OE8TZK und OE8YXK.
Die Funkamateure vom ADL803 wünschen dem jungvermähltem Paar Hermine und Roland alles Glück der Welt, beste Gesundheit und möglichst viel und gesunden Nachwuchs.
OE8FKQ, Franz