Österreich-Kontests / AOEC mit Not- und KatFunkübung 1. Mai 2006


Am 1. Mai, traditionelles Austragungsdatum des alljährlichen Österreich-Kontests / AOEC mit Not- und KatFunkübung, war auch wieder eine Reihe von Stationen im Bezirk WOLFSBERG in der Luft (OE8XWK, OEY681, OE8RPK) oder wurde wenigstens von Mitgliedern der Ortsstelle WOLFSBERG betrieben werden (OEH 81, OEH 8101).

Der Ortsstellenleiter der Ortsstelle WOLFSBERG, Hans, OE8SPK, hat nach längerer Zeit wieder einmal das Klubrufzeichen der Ortsstelle WOLFSBERG, OE8XWK, aktiviert. QSL-manager: OE8SPW.

Der Ortsstellenleiter der AMRS-Ortsstelle WOLFSBERG, Alfons, OE8AJK, hat mit dem Staatsfunkstellenrufzeichen des Bundesministeriums für Landesverteidigung / BMLV,
OEY 681, am AOEC teilgenommen.

Roland, OE8RPK, war bemüht, seinen 3. Platz des Jahres 2005 zu verteidigen.

Der Bezirk WOLFSBERG war demnach mehrfach mit dem Bezirkskenner WO vertreten
(OEH81 mit KC, OEH8101 mit VK).

Schließlich waren auch (erstmals) OEH 81 (Staatsfunkstelle des ÖRK, LV Kärnten) unter der Verantwortung von Franz, OE8FKQ, mit Standort KLAGENFURT

und

OEH 8101 (Staatsfunkstelle des ÖRK, LV Kärnten, mobil) mit Standort KÜHNSDORF, OP Martin, OE8MOQ, im Einsatz.

Die Auswertung des AOEC 2006 mit Not- u. KatFunkübung wird im im Dachverbandsorgan QSP (voraussichtlich Ausgabe 2 / 07) zu finden sein.

Alle angeführten Teilnehmer bedanken sich für rege Beteiligung auf den Bändern
80-, 40- und 30m.


OE8XWK, OP Hans
OEY681, OP Alfons
OE8XRK, OP Franz
OEH8101, OP Martin
AOEC Informationen
OE8RPK
OEH81, OP Franz
AOEC Contest 2006

Detailinformationen